Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tri Combat NB – Freundschaftsturnier

TRI-COMBAT Freundschaftsturnier

Tri Combat NB – Grappling, Striking-Light, MMA-Light

Tri-Combat NB Freundschaftsturnier – Am 02. November lädt die Attitude Sports NB – Martial Arts Academy zum Freundschaftsturnier ein. Hierbei soll der Gewinn von Erfahrung  im Vordergrund stehen. Übertriebenes Ego hat hier nichts verloren!

Wir Schulen bei diesem Wettkampf unsere neuen Punkt- und Kampfrichter*innen. Bitte habt Verständnis, wenn mal nicht alles Rund läuft.

Wann/Wo

Attitude Sports NB – Martial Arts Academy, Kuhdamm 3a, 17033 Neubrandenburg

Einwaage: 09:00 – 10:00 Uhr
Rules-Meeting: 10:30 Uhr
Beginn der Kämpfe: 11:00 Uhr

Starter

Kämpfer*innen aller Kampfkünste und Verbände (Offen für alle)

Adult (ab 18 jahren)
Jugend-A (16-17 Jahe)
Jugend-B (15-16 Jahre)
Jugend-A und Jugend-B benötigen zwingend ein gültiges ärztlichen Attest (nicht älter als ein Jahr) und eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Regelwerk

Das Regelwerk für Grappling erfahrt ihr HIER .
Das Regelwerk für Striking (Light) erfahrt ihr HIER .
Das Regelwerk für Allkampf (MMA-Light) erfahrt ihr HIER .

Gewichtsklassen

-60 kg, -70 kg, -80 kg, -90 kg, +90 kg

Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch HIER

Startgebühr

Early Bird: 15,00 € – Doppelstart: 20,00 €
Normal: 20,00 € – Doppelstart: 25,00 €
Late: 25,00 € – Doppelstart: 35,00 €

Preise

Medaillen für alle Platzierten

Übernachtung

Nach Absprache kann von Freitagabend, bis Sonntagmittag, auf den Matten übernachtet werden.

Disziplinen

Grappling

Gewichtsklassen

-60 kg, -70 kg, -80 kg, -90 kg, +90 kg

Gewichtsklassen können nach Teilnehmerfeld variieren oder zusammengelegt werden.

Leistungsklassen

Beginner: bis 2 Jahre / White Belts
Intermediate: bis 4 Jahre / Blue Belts
Advanced: bis 6 Jahre / Purple Belts
Expert: ab 6 Jahre / Brown & Black Belts

Die Gürtelfarben beziehen sich auf das BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) / Luta Livre Gürtel System.

Erlaubte Techniken

Gerade und gedrehte Armhebel / Fuß- und Handgelenkhebel / Fingerhebel, wenn mindestens 3 Finger gegriffen werden / Gerade Beinhebel (für alle Leistungsklassen) / Gedrehte Beinhebel (ab Advanced) / Gerade Genickhebel (ab Intermediate) / Würgegriffe, bei denen nicht der Kehlkopf gegriffen wird / Wurftechniken und Takedowns, bei denen der Gegner nicht auf dem Kopf oder Nacken landet.

Verbotene Techniken

Schläge und Tritte / Würfe, bei denen der Gegner auf dem Kopf oder Nacken landet / Slams (wenn der Gegner vom Boden aufgehoben wird) / Fishhooking (Finger in Körperöffnungen stecken) / Gedrehte Genickhebel / Wirbelsäulen Hebel / Beißen / Haare Ziehen / Wirbelsäulenhebel / Greifen des Kehlkopfes / Techniken, die den Gegner vorsätzlich verletzen sollen

Allgemeine Regeln

Jede Runde dauert 5 Minuten. Ein vorzeitiges Ende der Runde ist durch Submission, Verletzung oder Disqualifikation möglich. Jeder Kampf beginnt im Stehen. Eine erfolgreiche Submission beendet den Kampf sofort. Die Overtime beginnt sofort, wenn nach dem Rundenende kein Sieger feststeht. Die Kämpfer kämpfen direkt weiter und werden NICHT aufgestellt.

Overtime Regel

In der Overtime gewinnt der Kämpfer, der zuerst eine Halteposition erreicht oder steht. Stehen beide Kämpfer, zählt nur die Halteposition. Die Overtime dauert maximal eine Minute.

Bepunktung

Sieg durch Submission: 10 Punkte.
Sieg in der Overtime: 9 Punkte.
Walkover: 8 Punkte.
Draw: 4 Punkte

Stalling

Der Kampf muss jederzeit vorangetrieben werden. Ist ein Kämpfer zu lange inaktiv, wird der Kampf im Stand fortgesetzt. In Extremfällen steht es dem Kampfrichter zu, eine Strafe auszusprechen. Diese führt bei gleichstand zur Sofortigen Niederlage in der Overtime.

Sicherheits- und Hygienebestimmungen

Die Kämpfer müssen zu jeder Zeit die Anweisungen der Schiedsrichter befolgen. Unsportliches Verhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, verbale Beleidigungen oder physische Angriffe außerhalb der erlaubten Techniken, wird nicht toleriert und kann zur Disqualifikation führen. Fingernägel und Fußnägel müssen kurz geschnitten sein, um Verletzungen zu vermeiden. Die Kämpfer müssen saubere und intakte Kleidung tragen. Kämpfer sollen frei von ansteckenden Hautkrankheiten oder anderen Infektionen sein. Jeder Kämpfer versichert mit seinem Antritt, dass er gesundheitlich in der Lage ist zu kämpfen.

Bekleidungsvorschriften

Die Kämpfer müssen einen Rashguard oder ein eng anliegendes Shirt tragen, das mindestens schulterlang ist. Dazu müssen Fight Shorts, Leggings oder beides getragen werden. Taschen oder Metall-/Plastikteile wie Reißverschlüsse oder Knöpfe an den Hosen sind verboten. Zahnschützer und Tiefschützer sind optional.

Allkampf (MMA-Light)

Gewichtsklassen

-60 kg, -70 kg, -80 kg, -90 kg, +90 kg

Gewichtsklassen können nach Teilnehmerfeld variieren oder zusammengelegt werden.

Leistungsklassen

N-Klasse: bis zu 3 Wettkämpfe
C-Klasse: bis zu 10 Wettkämpfe
B-Klasse: bis zu 25 Wettkämpfe
A-Klasse: ab 26 Wettkämpfe

Allgemeine Regeln

Kampfdauer: 2 Runden à 2 Minuten mit 1 Minute Pause zwischen den Runden.
Kampfstil: Offen für alle Kampfkünste und Kampfsportarten, verbandsunabhängig.

Angriffe

Leichtkontakt zum Kopf

Erlaubt nur mit gepolsterten Flächen der Handschuhe und Schienbeinschoner.

Vollkontakt zum Körper und seitlichen Beinen

Erlaubt mit allen Teilen des Körpers.

Angriffe zur Vorderseite der Beine

Im Clinch und am Boden generell erlaubt.
Pushkicks erst ab C-Klasse.

Wurftechniken

Erlaubt, solange der Gegner nicht auf dem Kopf oder Nacken landet.

Hebeltechniken

Gerade und gedrehte Armhebel / Fuß- und Handgelenkhebel / Gerade Beinhebel (für alle Leistungsklassen) / Gedrehte Beinhebel (ab B-Klasse) / Gerade Genickhebel (ab C-Klasse) / Würgegriffe, bei denen nicht der Kehlkopf gegriffen wird

Boden

Am Boden gelten dieselben Regeln für Angriffe wie im Stand. Zusätzlich darf auch die Vorderseite der Beine angegriffen werden.

Verboten

Direkte Atemis (Schlag- und Tritttechniken) auf die Gelenke / Atemis zum Hinterkopf, Hals oder zur Wirbelsäule / Augenstiche / Fishhooking (Finger in Körperöffnungen) / Fingerhebel (Aufgrund der Handschuhe) / Gedrehte Genickhebel / Wirbelsäulen Hebel / Beißen / Haare ziehen / Slams (wenn der Gegner vom Boden aufgehoben wird) / Greifen der Kleidung / Sprechen auf der Matte / Respektloses Verhalten.

Sonderregeln Jugend-B

In der Jugend-B werden ALLE Angriffe im Leichtkontakt ausgeführt

Punktesystem

Punktrichter: Zwei unabhängige Punktrichter.

Kriterien

Effektivität des Angriffs / angerichteter Schaden (Zum Kopf werden die im Leichtkontakt ausgeführten Angriffe mit dem Schaden gewertet, den sie als Vollkontakt-Angriff angerichtet hätten).
Gut ausgeführte Würfe (anschließende Kontrolle & anschließende Angriffe).
Ring Kontrolle.

Vorzeitiges Ende

Körper K.O.: Wenn der Kämpfer den Kampf nicht innerhalb von 10 Sekunden fortsetzen kann oder das Bewusstsein verliert.
Abbruch durch den Ringrichter: Bei keiner intelligenten Verteidigung oder gesundheitlicher Gefahr.
Abbruch durch Kämpfer oder Coaches: Bei Aufgabe oder Verletzung.
Disqualifikation: Bei Regelverstoß oder unsportlichem Verhalten.

Bekleidung und Schutzausrüstung

Kleidung

Rashguard oder eng anliegendes Shirt.
Fight Shorts, optional Leggings.
Alternativ darf ein Gi getragen werden. Dieser darf gegriffen werden.

Schutzausrüstung

MMA Sparringshandschuhe.
Dicke Schienbeinschoner.
Zahnschutz.
Tiefschutz für männliche Kämpfer.
Optionaler Brustschutz für weibliche Kämpfer.

Striking (Light)

Gewichtsklassen

-60 kg, -70 kg, -80 kg, -90 kg, +90 kg

Gewichtsklassen können nach Teilnehmerfeld variieren oder zusammengelegt werden.

Leistungsklassen

N-Klasse: bis zu 3 Wettkämpfe
C-Klasse: bis zu 10 Wettkämpfe
B-Klasse: bis zu 25 Wettkämpfe
A-Klasse: ab 26 Wettkämpfe

Allgemeine Regeln

Kampfdauer: 2 Runden à 2 Minuten mit 1 Minute Pause zwischen den Runden.
Kampfstil: offen für alle Kampfkünste und Kampfsportarten, verbandsunabhängig.

Angriffe

Leichtkontakt zum Kopf

Erlaubt nur mit gepolsterten Flächen der Handschuhe und Schienbeinschoner.

Vollkontakt zum Körper und seitlichen Beinen

Erlaubt mit allen Teilen des Körpers.

Angriffe zur Vorderseite der Beine

Im Clinch generell erlaubt
Pushkicks erst ab C-Klasse

Wurftechniken

Erlaubt, solange der Gegner nicht auf dem Kopf oder Nacken landet.

Hebeltechniken

Submission müssen im Stand initiiert werden und können am Boden fortgesetzt werden /Gerade und gedrehte Armhebel / Fuß- und Handgelenkhebel / Gerade Beinhebel (für alle Leistungsklassen) / Gedrehte Beinhebel (ab B-Klasse) / Gerade Genickhebel (ab C-Klasse) / Würgegriffe, bei denen nicht der Kehlkopf gegriffen wird

Verboten

Direkte Atemis (Schlag- und Tritttechniken) auf die Gelenke / Atemis zum Hinterkopf, Hals oder zur Wirbelsäule / Augenstiche / Fishhooking (Finger in Körperöffnungen) / Fingerhebel (Aufgrund der Handschuhe) / Gedrehte Genickhebel / Wirbelsäulen Hebel / Beißen / Haare ziehen / Slams (wenn der Gegner vom Boden aufgehoben wird) / Greifen der Kleidung / Sprechen auf der Matte / Respektloses Verhalten.

Sonderregeln Jugend-B

In der Jugend-B werden ALLE Angriffe im Leichtkontakt ausgeführt

Punktesystem

Zwei unabhängige Punktrichter.

Kriterien

Effektivität des Angriffs / angerichteter Schaden (Zum Kopf werden die im Leichtkontakt ausgeführten Angriffe mit dem Schaden gewertet, den sie als Vollkontakt-Angriff angerichtet hätten).
Gut ausgeführte Würfe (anschließende Kontrolle & anschließenden Angriff) / Ring Kontrolle / Submissions (hoher Punktwert, führt jedoch nicht zum sofortigen Sieg).

Sonderregeln

Clinch: Bei Inaktivität wird der Clinch abgebrochen und die Kämpfer werden getrennt.
Boden: Der Bodenkampf ist auf eine Aktion begrenzt.
Wenn ein Schlag am Boden gelandet wird, bricht der Ringrichter ab.
Wenn in einer Kontrollposition gelandet wird, bricht der Ringrichter ab.
Submission: Wenn eine Submission gelöst wird, bricht der Ringrichter ab.
Submissions müssen im Stand beginnen und können am Boden fortgesetzt werden, führen aber nicht zum sofortigen Sieg. Nach einer Submission wird der Kampf im Stand fortgesetzt.

Vorzeitiges Ende

Körper K.O.: Wenn der Kämpfer den Kampf nicht innerhalb von 10 Sekunden fortsetzen kann oder das Bewusstsein verliert.
Abbruch durch den Ringrichter: Bei keiner intelligenten Verteidigung oder gesundheitlicher Gefahr.
Abbruch durch Kämpfer oder Coaches: Bei Aufgabe oder Verletzung.
Disqualifikation: Bei Regelverstoß oder unsportlichem Verhalten.

Bekleidung und Schutzausrüstung

Kleidung

Rashguard oder eng anliegendes Shirt.
Fight Shorts, optional Leggings.
Alternativ darf ein Gi getragen werden. Dieser darf gegriffen werden.

Schutzausrüstung

MMA Sparringshandschuhe.
Dicke Schienbeinschoner.
Zahnschutz.
Tiefschutz für männliche Kämpfer.
Optionaler Brustschutz für weibliche Kämpfer.

Turniermodus

Für alle Disziplinen gilt das Nordic Round Robin Prinzip

Jeder gegen Jeden, wer 2 mal verliert ist raus.

Disqualifikationen und Sanktionen

Verstoß gegen die oben genannten Regeln führt zu einer Verwarnung oder Disqualifikation, abhängig von der Schwere des Verstoßes.
Wiederholte Verstöße führen zur sofortigen Disqualifikation und möglichen weiteren Sanktionen gemäß der Turnierleitung.

Schiedsrichter und Entscheidungen

Entscheidungen der Schiedsrichter sind endgültig und unanfechtbar. Schiedsrichter haben das Recht, den Kampf jederzeit zu unterbrechen, um die Sicherheit der Kämpfer zu gewährleisten.

 

Änderungen vorbehalten – Alle aktuellen Infos erhältst du bei SMOOTHCOMP

November 02 2024

Details

Datum November 2
Zeit 9:00 - 17:00
Veranstaltung Kategorien: , ,
Veranstaltung Tags:, , , , ,
Website: zur Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort